Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Service > Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen ( oder : Was Sie schon immer wissen wollten )

Installation:

Die häufigsten Probleme treten wegen der Rechtevergabe von Windows ® auf.
Oft fehlen trotz Administratorstatus Lese- und Schreibrechte
Sie müssen Schreib- und Leserechte für das Installationsverzeichnis von LetterPlot haben
( meist c:\Programme\asiba\LetterPlot 7 oder  c:\Programme(x86)\asiba\LetterPlot 7 )

Des weiteren müssen  Schreib- und Leserechte für die Verzeichnisse  \Datei ( Zeichensätze) und \Archiv ( Kundendateien) vorhanden sein.

Auf die Datei LTRPLOT5.INI  im Windowsverzeichnis brauchen Sie ebenfalls Zugriff.
Falls die Datei nicht existiert kann Sie mit einem Texteditor erstellt werden.

Sollte das plötzlich nicht mehr funktionieren, prüfen Sie bitte ob nach einem Update Ihre Rechte
geändert wurden.

 

Probleme mit der Plotterkommunikation:

Starten Sie den Plotmanager ( Alle Programme-> LetterPlot7->Plotmanager) und prüfen
Sie ob Ihr Plotter eingestellt ist und der Anschluss stimmt.

Der Plotter ist eingestellt und die Folienabfrage funktioniert.
Aber das Plotten selbst funktioniert nicht.

Lösung: Auf der CD sind mehrere Plotmanager für verschiedene Anschlussarten. Im Verzeichnis Plotm ist einer, im Wurzelverzeichnis ist einer . Bitte kopieren Sie einen davon in Ihr Letterplotverzeichnis ( überschreiben ), Plotter und Anschluss kontrollieren und schon sollte das Problem gelöst sein.

Wenn nicht dann die andere Datei probieren.

Dongle wird nicht gefunden.

Achten Sie bei der Installation darauf dass Sie als Administrator angemeldet sind, bzw. die entsprechenden  Rechte haben

Bis Windows 8.1® 32/64 Bit haben wir die Installationsdatei erfolgreich getestet. Sollten dennoch Fehlermeldungen auftauchen bitten wir um Mitteilung. Auf der CD bzw. im Installationsverzeichnis von LetterPlot befindet sich noch eine 2te Installationsdatei  hldrv32.exe. In Zweifelsfalle kann diese getestet werden. Es sind insgesamt 3 Dongletreiber auf der CD. Im Zweifelsfalle bitte testen !

HaspUsersetup.exe, HlDrv32.exe und Sentinel_Protection_install.exe

 

 

Seite
Menü
News

•Kontakt•

Asiba GmbH

Telefon: 0941 / 92000-0
Fax :     0941 / 92000-90

Mail: info@asiba.de

weiter zum Impressum

 

•Öffnungszeiten•

Montag - Donnerstag

von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag

von 9:00 Uhr - 15:00 Uhr

 

•Werbung•

Bilderrahmen von Einfach bis Unikat
Rahmen Studio Schlagbauer

Seite
Menü
News